Skifreizeiten

Unsere Klassiker sind die Schülerwoche nach Silvester und unsere Jugendwoche in den Fasnetsferien. Die Kinder und Jugendlichen verbessern ihre Technik durch das Fahren in der Gruppe. Während sich die Schülerfreizeit vor allem an Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahre richtet, wird es bei der Jugendwoche ab 14 Jahre richtig cool. Klar steht das Ski- und Snowboardfahren im Vordergrund. Aber auch der Spaß und das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. Da kann es denn schon mal vorkommen, dass man während der Jugendwoche abends zum Nachtrodeln mit anschließender Einkehr geht. In allen Freizeiten ist Viel los. Eine Vollpension auf unserer Hütte, dem Georg-Pfluger-Haus in Steibis, sorgt dafür, dass es an nichts fehlt. Die Freizeiten werden über die Dauer von 5 bis 6 Tagen durchgeführt.

Für sämtliche Freizeiten gibt es ein Anmeldeverfahren. Formulare stehen auf unserer Homepage zum Download bereit. Unter „Aktuelles" wird auf den Beginn des Anmeldeverfahrens hingewiesen.

Übrigens:
Für Mitglieder sind sämtliche Freizeiten günstiger.
Sind Sie im Besitz einer Ravensburger Familiencard gewähren Ihnen einen Rabatt.

 

2014 Schneelaufverein Ravensburg e.V.