Jugendprogramm

Lust auf Spaß, Action und Sport? – Das erwartet dich bei unseren Kinder- und Jugendfreizeiten. Egal ob Sommer oder Winter, bei uns ist immer was geboten.

Spaß, Sport und jede Menge Action

Egal ob Sommer oder Winter, bei uns ist immer was geboten. Spaß haben, sporteln und Abenteuer erleben – das ist doch die perfekte Mischung. Wir freuen uns auf actionreiche Tage mit euch.

Sommercamp & Jugendlager

Bereits seit mehr als 10 Jahren bietet wir in den Sommerferien ein großes Kinder- und Jugendcamp an. Teilnehmer sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren. Die 7-tägige Freizeit im Georg-Pfluger-Haus wird mit Vollpension und Fahrt angeboten.

Was erwartet dich?

Vor allem viel Spaß, Action, Geselligkeit, Sportliches und vieles mehr. Sportliche Wettkämpfe, Reiten, Grillen, Spiele, Baden an Wasserfällen, Wanderungen mit Grillen, Klettern im Kletterpark stehen auf dem Programm. Das Sommercamp ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Ravensburger Ferienprogramms.

Skiausfahrten

In der Wintersaison fahren wir regelmäßig mit Klein-Busse (9-Sitzer) nach Vorarlberg, Silvretta und andere Skigebiete. Die Skiausfahrten richten sich aus versicherungsrechtlichen Gründen an Jugendliche ab zirka 13 Jahre.

Was erwartet dich?

Wir bieten dir Skikurse, Erkundung des Skigebiets mit unseren Betreuern oder in einer frei gewählten Gruppe allein losziehen. Ganz ungezwungen wird dabei die Technik und das fahrerische Können verbessert.

Auch hier gilt: Mitglieder fahren günstiger. Nicht selten steuert der Verein etwas bei. Sonderpreise in den Skigebieten machen das ganze Vergnügen bezahlbar.

Skifreizeiten

Unsere Klassiker sind die Schülerwoche nach Silvester und unsere Jugendwoche in den Fasnetsferien. Während sich die Schülerfreizeit vor allem an Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahre richtet, wird es bei der Jugendwoche ab 14 Jahre richtig cool. Die Freizeiten mit Vollpension im Georg-Pfluger-Haus werden über die Dauer von 5 bis 6 Tagen durchgeführt.

Was erwartet dich?

Klar steht das Ski- und Snowboardfahren im Vordergrund. Aber auch der Spaß und das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. Da kann es denn schon mal vorkommen, dass man während der Jugendwoche abends zum Nachtrodeln mit anschließender Einkehr geht.


Unsere Angebote

im Bereich Kinder & Jugend

  • Kinder- und Jugendcamp (in der Sommerferien)
  • Skiausfahrten
  • Skifreizeiten (Schülerwoche nach Silvester, Jugendwoche Fasnetsferien)

 

Andreas Braun

Ansprechpartner Jugend

0160 96447601
jugend@svra.de

Theresa Kunz

Ansprechpartner Jugend

0176 82474731
jugend@svra.de


Kommende Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.