Mitglied werden

Wir haben dein Interesse geweckt? – Dann komm gerne bei uns zum „Reinschnuppern“ vorbei oder fülle direkt unseren Aufnahmeantrag aus. Wir freuen uns auf dich.

Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach – Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und per Post an den Vorsitzenden oder unsere Geschäftsstelle senden. Das ganze geht natürlich online per E-Mail an geschaeftsstelle@svra.de.

Wenn du weitere Fragen hast dann wende dich gerne direkt an Simone Nadig von unserer Geschäftsstelle. Sie wird dir alle Infos geben die du noch brauchst. Wir freuen uns über jeden der dabei ist und darauf dich persönlich kennenzulernen.

 

Wie hoch sind die Kosten?

Beiträge

Mitgliedsbeiträge im Schneelaufverein e.V. Ravensburg (Stand: 01.01.2016)

Aufnahmegebühr einmalig 15,00 EUR pro Person
   
Jahresbeitrag  
Kinder (I) (bis 5 Jahre) kein Beitrag
Kinder (II) (6 bis 13 Jahre) 30,00 EUR
Jugendliche (14 bis 17 Jahre) 40,00 EUR
Erwachsene (I) (ab 18 Jahre) 50,00 EUR
   
Familienbeitrag 100,00 EUR
   
Studenten, Auszubildende (auf Nachweis ab Volljährigkeit) 40,00 EUR
Erwachsene (II) (ab 65 Jahre auf Antrag) 40,00 EUR
   
Ehrenmitglieder kein Beitrag

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren.

Bankverbindung

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN DE38 6505 0110 0048 0270 07
BIC SOLADES1RVB

Beitragsermäßigung

Für Studenten, Grundwehrdienstleistende, Auszubildende und Arbeitslose, die den Erwachsenenbeitrag bezahlen müssten, wird auf Antrag der Beitrag auf 40,00 EUR reduziert. Die Anträge hierzu müssen jedes Jahr zum 1. Februar bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Dem Antrag ist ein entsprechender Nachweis (Studentenausweis, Bescheinigung des Lehrbetriebs) beizufügen.

Nach dem 1. Februar eingehende Anträge können für das laufende Kalenderjahr nicht mehr berücksichtigt werden.

Bettina Weiß

Geschäftsstelle

0751 270809-00  geschaeftsstelle@svra.de